
Letztes Gruppenspiel in der EHF European League: Die MT Melsungen will am Dienstagabend bei Benfica Lissabon die bestmögliche Ausbeute herausholen.
Zum Abschluss der Gruppenphase in der EHF European League tritt die MT Melsungen bei Benfica Lissabon an. Anwurf im Pavilhao da Luz No 2 ist am Dienstag um 20.45 Uhr. Die Partie ist live zu sehen beim Streamingdienst Dyn.
Beide Teams haben bereits das Ticket für die Mitte Februar beginnende Hauptrunde gelöst. Für den nordhessischen Handball-Bundesligisten geht es in Portugals Hauptstadt nun darum, für ein optimales Polster zu sorgen. Im wahrsten Sinne des Wortes handelt es sich um ein Vier-Punkte-Spiel. Heißt: Gewinnt die Mannschaft von Trainer Roberto Garcia Parrondo bei Benfica, hat sie vor dem Start der nächsten Phase schon vier Zähler im Gepäck.
Denn laut Modus werden jene Punkte in die Hauptrunde mitgenommen, die gegen den ebenfalls qualifizierten Gruppengegner erzielt wurden. Das Hinspiel in der Rothenbach-Halle entschied die MT 28:26 für sich – macht schon mal zwei Zähler. Geht die Partie in Lissabon unentschieden aus, werden daraus drei, bei einer Niederlage bleibt es bei den zwei Punkten.
Nach der Bundesliga-Begegnung am Samstagabend übernachtete der MT-Tross direkt in Göppingen. Am Sonntagvormittag stand eine Einheit im Fitnessstudio auf dem Programm, ehe es zum Stuttgarter Flughafen ging: Abflug nach Lissabon, Ankunft im Hotel am frühen Abend. Für Montag war noch eine Trainingssession vorgesehen, und überhaupt: Einstimmung auf das letzte Spiel der Gruppenphase. (RL)
Schiedsrichter in Lissabon: Bartosz Leszczynski / Marcin Piechota (Polen); EHF-Delegierter: Vicenc Breto Leon (Spanien).
Live:Dyn beginnt mit der Übertragung um 20.35 Uhr. Kommentator ist Markus Herwig.