
Handball-Fans, aufgepasst! Ab Donnerstag bis Sonntag spielen Nachwuchs-Handballer in Kassel um den Deutschland-Cup.
Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr ist dieses Mal erneut Nordhessen der Standort, an dem mehr als 250 Jugend-Handballer des Jahrgangs 2009 und jünger an vier Tagen den „Meister der Landesverbände“ ermitteln. Los geht’s am Donnerstag, 18. Dezember, das Finale wird am Sonntag, 21. Dezember, ausgetragen.
16 Auswahl-Teams gehen an den Start. Gespielt wird in der Großsporthalle Auepark (zwei Spielfelder), in der task-Halle in unmittelbarer Nähe sowie in der Olebachhalle im Kasseler Stadtteil Bettenhausen. Nach insgesamt 44 Spielen steht dann am Sonntag der Sieger des Deutschland-Cups 2025 fest.
Vier MT Talents dabei
Im Team Hessen, das in der Gruppe A platziert ist, stehen auch vier Spieler aus der B-Jugend der MT Talents: Marlon Junge, Maximilian Knopp, Philipp Kuhlen und André Peter. Für sie startet das Turnier am Donnerstagabend in der Olebachhalle gegen Brandenburg. Danach warten mit Schleswig-Holstein und Berlin schon in der Gruppenphase richtige Mammutaufgaben – im Vorjahr landeten die Auswahlen auf dem zweiten beziehungsweise dritten Platz.
Titelverteidiger Nordrhein ist in Gruppe B gesetzt und wäre bei einem Weiterkommen ein potenzieller Gegner im Viertelfinale am Samstagvormittag. Das Finale mit anschließender Siegerehrung wird am Sonntag um 14.30 Uhr angepfiffen.
Tickets für den Deutschland-Cup gibt es vor Ort zu kaufen, im Vorfeld sind vergünstigte Gruppentickets erhältlich.
Alle Informationen: hier