Bundesliga / 22.12.2025

Stuttgart zum Abschluss

Zum letzten Mal im MT-Trikot: Sadou Ntanzi. (Foto: Käsler/MT)

Die MT Melsungen empfängt am Freitag den TVB Stuttgart. Die Partie des 19. Spieltags in der DAIKIN Handball-Bundesliga beginnt um 17.30 Uhr.

Es gibt noch Karten – an der Abendkasse oder einfach online über den MT-Ticketshop.

Einmal muss die MT Melsungen in diesem Kalenderjahr noch antreten. Zum Abschluss gastiert der TVB Stuttgart am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Kasseler Rothenbach-Halle. „Wir hoffen auf einen schönen Handball-Abend. Und natürlich wollen wir gemeinsam mit unseren Fans zum Abschluss einen Sieg feiern“, sagt Andreas Mohr.

Der MT-Vorstandssprecher nimmt das letzte Spiel zum Anlass, sich bei Fans und Sponsoren für die Unterstützung zu bedanken. Zugleich zieht er eine kleine Bilanz nach der ersten Saisonhälfte. Mit Blick auf das Verletzungspech, das sich wie ein roter Faden durch die zurückliegenden Monate gezogen hat, „sind wir definitiv nicht unzufrieden“, sagt Mohr. Der Kontakt zu den Tabellenplätzen, die einen Startplatz im internationalen Wettbewerb garantieren, sei da. Und vor allem: „Der Teamspirit ist intakt.“

Dabei denkt der MT-Vorstand an den jüngsten Auftritt beim HC Erlangen. Abermals musste Trainer Roberto Garcia Parrondo improvisieren, weil Vlad Kulesh wegen Adduktorenproblemen und Sadou Ntanzi aus familiären Gründen erst gar nicht mit nach Nürnberg gefahren waren. Obendrein sah Ruben Marchan früh die Rote Karte. „Wie die Mannschaft diese Rückschläge mit Einsatz und Willen weggesteckt hat, das war große Klasse“, sagt Mohr. Das stimme ihn zuversichtlich für die Aufgabe gegen Stuttgart.

Hinter dem Einsatz von Kulesh steht aber weiterhin ein dickes Fragezeichen. Ntanzi hingegen wird in den Kader zurückkehren und sein letztes Spiel für die MT bestreiten – der Vertrag des Franzosen läuft zum Jahresende aus. So oder so endet die erste Saisonhälfte wie sie begonnen hat: Die MT ist personell nicht auf Rosen gebettet.

Von daher werde die Pause allen guttun, sagt Mohr, der den Hut zieht vor Spielern wie etwa Adrian Sipos, die mit Liga, Pokal, European League und Nationalmannschaft ein wahres Mammutprogramm zu absolvieren hatten. Der Vorstand blickt optimistisch auf die zweite Saisonhälfte. Mohr ist überzeugt, „dass wir gestärkt aus der Winterpause zurückkehren“. Zumal sich dann das MT-Lazarett mehr und mehr lichten werde. 

Aber erst einmal liegt die Konzentration auf Stuttgart. Mohr: „Am zweiten Weihnachtsfeiertag wollen wir uns selbst und unsere Fans mit zwei Punkten beschenken.“ 

Abstimmung Man of the Match

Nicht vergessen: Die Fans haben es in der Hand, den Man of the Match zu bestimmen, und zwar über die neue Fan-App der MT. Die kann kostenlos aus dem App-Store aufs Smartphone heruntergeladen werden. Auf der Startseite ist der Kader aufgelistet, den Favoriten wählen, fertig. Die Abstimmung ist bis kurz vor Ende des Spiels möglich. Wer mitmacht, hat die Chance, zwei Tickets für das nächste MT-Heimspiel zu gewinnen, also für die Partie am 13. Februar 2026 gegen Frisch Auf! Göppingen. Die Gewinnerin oder der Gewinner werden ab dem 5. Januar informiert.

Aktion Advent: Sondertrikots erhältlich

Die MT Melsungen sammelt weiter fleißig für die Aktion Advent des Medienpartners HNA. Unter anderem stehen die Sondertrikots, die beim Heimspiel gegen den Bergischen HC nicht benötigt wurden, im Fan-Shop im Foyer der Rothenbach-Halle zum Verkauf. Ein Trikot kostet 50 Euro, und der Erlös fließt komplett in die wohltätige HNA-Aktion. (Robin Lipke)


Bilanz MT – TVB Stuttgart
21 HBL-Spiele, 12 Siege MT, 8 Siege TVB, 1 Remis
Letzter Vergleich:
05.10.25, TVB – MT 29:31

Schiedsrichter: Jannik Otto (Nienburg/Weser) / Raphael Piper (Altenholz); Spielaufsicht: Marc Fasthoff.

Hallenöffnung: Die Rothenbach-Halle öffnet um 16 Uhr. 

Infos zum Gegner: hier

Liveberichterstattung:

  • Dyn startet ab 17.15 Uhr mit Vorbericht und Interviews. Kommentator ist Lennart Wilken-Johannes.
  • Ab ca. 17.20 Uhr schaltet Kommentator Patrick Schuhmacher auf dem MT YouTube-Kanal das Fulle Power Live-Radio an.
  • Etwa 20 Minuten nach Spielende folgt die Pressekonferenz, die live in der Halle verfolgt werden kann.

URL kopieren

Zur Übersicht