Personalie / 03.07.2025

MT verpflichtet Kulesh

Kurzfristiger Sommertransfer: Die MT Melsungen hat Rückraumspieler Uladzislau Kulesh verpflichtet.

Die MT Melsungen ist noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat kurzerhand Verstärkung ins Boot geholt. In der anstehenden Saison wird Uladzislau Kulesh (Foto: Jan Günther/Die Recken) für den nordhessischen Handball-Bundesligisten auflaufen. Der 29 Jahre alte Weißrusse erhält zunächst einen Vertrag über sechs Monate mit einer Option bis Saisonende.

In den zurückliegenden drei Spielzeiten ging der 2,06 Meter große Hüne für die TSV Hannover-Burgdorf auf Torejagd. Der Vertrag lief am 30. Juni aus, weshalb der Rückraumlinke ablösefrei an die Fulda wechselt. Mit Blick auf das straffe Programm, das spätestens mit dem Start der European League wieder auf die MT zukommt, „benötigen wir weitere personelle Unterstützung und Alternativen“, sagt Michael Allendorf.

Zumal Aaron Mensing noch einige Zeit ausfallen wird. Der MT-Sportvorstand erinnert an die vergangene Rückserie, „als wir auf Aarons leichte Tore aus dem Rückraum verzichten mussten“. Mit Kulesh hätten sie den richtigen Spieler gefunden: „Ich bin froh, dass Vlad so kurzfristig zu uns kommt. Er besitzt jene Fähigkeiten, die uns seit dem Ausfall von Aaron gefehlt haben“, sagt Allendorf.

Für Kulesh ist die MT ein Wunsch-Klub, wie er es ausdrückt: „Ich wollte unbedingt in der Bundesliga bleiben. Die MT hat eine sehr gute Mannschaft, die sich in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt hat“, sagt der Weißrusse. Er freue sich darauf, das Team und die Fans kennenzulernen. Wie klasse die Stimmung in der Rothenbach-Halle sein kann, habe er bereits erleben können. „Ich will mein Bestes geben und der Mannschaft helfen.“ (Robin Lipke)

URL kopieren

Zur Übersicht