Die MT Melsungen hat beim Erima Linden-Cup eine knappe Niederlage gegen den SC DHfK Leipzig hinnehmen müssen.
Am Mittwoch hatte die MT-Reserve gegen den TV Hüttenberg mit 20:31 das Nachsehen. Am Donnerstagabend unterlag die Mannschaft von Roberto Garcia Parrondo dem Klassenkameraden SC DHfK Leipzig 30:32 (16:13). Der Turniersieg ist nun nicht mehr drin für den nordhessischen Handball-Bundesligisten.
Für den spanischen MT-Cheftrainer ging es beim Einsatz in Mittelhessen in erster Linie darum, die Belastung gut zu dosieren und die Last auf möglichst vielen Schultern zu verteilen. Das funktionierte auch gut. Die MT kontrollierte das Geschehen und behauptete lange die Führung.
Erst in der Schlussphase kamen die Sachsen besser in Schwung und entschieden das Spiel für sich. Die besten Werfer aufseiten der MT waren Nikolaj Enderleit mit fünf sowie Ruben Marchan und Alexandre Cavalcanti mit jeweils vier Toren. Am Samstag steht für die MT in der Stadthalle Linden noch das Hessenderby gegen die HSG Wetzlar auf dem Programm. Anwurf ist um 20 Uhr (live zu sehen auf dem Youtube-Kanal der HSG Linden).
Teampräsentation im Schlossgarten
Am heutigen Freitag präsentiert sich die Mannschaft aber erst einmal den Fans. Die traditionelle Veranstaltung im Melsunger Schlossgarten beginnt um 17 Uhr. Zunächst werden alle MT-Teams von den Minis bis zur A-Jugend und zweiten Mannschaft vorgestellt. Die Bundesliga-Profis bilden den Abschluss. Und natürlich kommen auch die Autogrammjäger auf ihre Kosten. Außerdem ist die eine oder andere Überraschung geplant.