Bundesliga / Talents / 02.08.2025

Geburtstagsgast MT schenkt Torszenen satt

Die MT Melsungen war am Samstag der sportliche Top-Gast beim 100-jährigen Geburtstag des TV Büttelborn. Und wie es sich für einen Gast aus der Bundesliga gehört, schenkten die Nordhessen dem Jubilar und dessen Fans jede Menge Torszenen in der ausverkauften Büttelborner Kreissporthalle. 10:27 lautete der Spielstand nach 30 und 16:49 nach 60 Minuten.

Es war das erwartete Spiel zweier Mannschaften, die ganze sieben Klassen voneinander getrennt sind. Wenn ein Bundesligist auf einen Bezirksoberligisten trifft , lässt sich ungefähr erahnen, wie das Match am Ende ausgehen wird. Doch um das Ergebnis ging es am Samstag in Büttelborn gar nicht. Denn im Vordergrund stand das 100-jährige Jubiläum der Handballabteilung des TV Büttelborn. Und die versprach sich von dem hochkarätigen Gast aus Nordhessen vor allem einen Auftritt mit hohem Unterhaltungswert.

Die MT erfüllte mit Torszenen am laufenden Band – davon viele nach schnellen Gegenstößen – die Erwartungen der gut 600 Zuschauerinnen und Zuschauer. In der Anfangsviertelstunde konnten die Hausherren noch einigermaßen mithalten. Erstaunlich gut kamen sie dabei mit dem für sie ungewohnten Haftmittel klar. Das Verwenden von Handballharz ist auf Bezirksebene nicht gestattet, in höheren Ligen hingegen gehört der Kleber bei jedem Spiel bekanntlich zur Grundausstattung.

Als die MT dann das Tempo forcierte, schlug sich das auch in der Torausbeute nieder. Treffer wurden vor allem aus der Nahwurfzone , sprich von außen und vom Kreis, erzielt. Dabei taten sich Bruno Eickhoff und Dimitri Ignatow (Foto: S. Rieger) besonders hervor. Beim 10:27 gings in die Kabinen.

Trainer Roberto Garcia Parrondo war fast mit der derselben Besetzung angereist, wie am letzten Sonntag zum Testspiel gegen die MT 2. Das heißt die Langzeitverletzten Aaron Mensing, Amine Darmoul und Nebojsa Simic fehlten ebenso, wie die noch geschonten Dainis Kristopans und Erik Balenciaga. Passen mussten zudem die angeschlagenen Marti Soler und Reynir Thor Stefansson.

Dafür trumpften im zweiten Durchgang unter anderem Jonas Riecke, Florian Drosten und Bruno Eickhoff auf. Im Rückraum ragte Vlad Kulesh als Torschütze etwas heraus. Dabei war bei der MT insgesamt jede Menge Spielfreude und Torhunger zu beobachten: 49 erzielte Treffer zeugen davon.

Auf der anderen Seite gelang es dem TV Büttelborn zumindest 16 mal, den Ball an Laszlo Bartucz und Kristof Palasics vorbei ins Netz zu befördern, was die Fans des Gastgebers verständlicherweise noch ein bisschen mehr feierten als die größtenteils tempogeladenen MT- Tore.

Fazit aus MT-Sicht: Eine gelungene Übungseinheit mit hohem Spaßfaktor und Torgarantie. Und mindestens ebenso wichtig: Verletzt hat sich niemand. 

MT-Aufstellung: Palasics, Bartucz – Marchan 4, Enderleit 3, Mandic 3, Sipos, Ignatow 8, Drosten 6, Kulesh 4, Arnarsson 1, Cavalcanti , Schefvert 1, Eickhoff 4, Riecke 8, Kastening 7, Stehl, Altena – Trainer Roberto Garcia Parrondo.

Die nächsten Vorbereitungstermine der MT-Bundesligamannschaft:

SC DHfK Leipzig – MT Melsungen (Linden-Cup)
Donnerstag, 07.08.2025, 20:00 Uhr, Stadthalle Linden, 35440 Linden
Teamvorstellungen der MT Melsungen, Schlossgarten Melsungen:
Freitag, 08.08.2025, ab 17:00 Uhr.
HSG Wetzlar – MT Melsungen (Linden-Cup)
Samstag, 09.08.25, 19:30 Uhr, Stadthalle Linden, 35440 Linden

 

URL kopieren

Zur Übersicht