
Der Kader der MT Melsungen für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Nun steht fest: Nikolaj Enderleit wird weiterhin das Trikot des nordhessischen Handball-Bundesligisten tragen.
Gute Nachricht für die MT Melsungen und ihre Fans: Nikolaj Enderleit hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Damit bildet der 28 Jahre alte Däne auch in der Saison 2026/2027 ein Gespann mit Dainis Kristopans im rechten Rückraum.
Der sympathische Linkshänder war im Sommer 2024 zur MT gekommen. „Niko ist ein wichtiger Baustein unseres Teams“, sagt Trainer Roberto Garcia Parrondo. Zumal der 1,97 Meter große Handballer neben seiner Energie vor dem gegnerischen Tor über große Qualitäten in der Abwehr verfügt. Der spanische MT-Coach lobt zudem Enderleits Flexibilität. Aufgrund der aktuellen Personallage ist er in dieser Spielzeit mehrfach auf der Position Rückraum Mitte gefragt.
MT-Vorstandssprecher Andreas Mohr hebt Enderleits professionelle Einstellung hervor: „Niko gibt immer alles. Auf ihn ist Verlass.“ Darüber hinaus passe er menschlich hervorragend zur MT: „Deshalb freuen wir uns, dass Niko ein weiteres Jahr bei uns bleibt.“
Auch der Handballer ist froh, dass seine nähere Zukunft geklärt ist: „Meine Freundin Sara und ich kommen hier super zurecht. Es fühlt sich an wie zu Hause“, sagt Enderleit. Er mag seine Mannschaftskollegen, er mag die Leute, die im Verein und rund um die MT tätig sind. Es passe einfach.
Außerdem spricht er von dem Projekt MT. Daran möchte er weiterhin teilhaben: „Wir sind ein hungriges Team“, sagt Enderleit. In der Vorsaison seien sie dicht dran gewesen an einem ganz großen Erfolg. Aber nah dran sei für ihn nicht genug: „Wir wissen: Wenn alle an Bord und alle bereit sind, sind wir zu allem fähig.“ Dieser Ehrgeiz treibt den Dänen an. Zudem freue er sich auf viele neue Erfahrungen mit der MT. (RL)