
Mit dem Liga-Kracher gegen Flensburg startet eine besondere Aktion: Die MT-Fanclubs verkaufen Leuchtarmbänder – und obendrein für einen guten Zweck.
Die Rothenbach-Halle soll leuchten. Und logisch: in Rot. Damit beim Knaller gegen die SG Flensburg-Handewitt an diesem Freitag (20 Uhr) und auch bei allen zukünftigen Heimspielen des nordhessischen Handball-Bundesligisten die Tribünen in MT-Farben strahlen und blinken, gibt es ab sofort Leuchtarmbänder zu kaufen. Wo? An den Eingängen der Halle, an den Mundlöchern auf den Tribünen und am Stand der MT-Trommler.
Hinter der Aktion stecken die MT-Fanclubs: „Wir wollen noch mehr Stimmung in der Halle erzeugen und damit unsere Mannschaft unterstützen“, sagt Manuel Dietrich von den MT-Trommlern, der die Idee auf den Weg gebracht hat. Zudem dient der Verkauf einem guten Zweck. Ein Leuchtarmband kostet 5 Euro, davon kommt ein Euro den MT-Glückskindern zugute: „Für uns ist es eine Herzenssache, dass wir dieses soziale Projekt unterstützen“, ergänzt Dietrich. Zu jedem gekauften Armband gibt es gratis einen Aufkleber dazu.
Die Armbänder müssen nur angeschaltet werden. Das Leuchten beziehungsweise Blinken ergibt sich von allein beim Klatschen, beim Bewegen oder durch den Rhythmus der Musik. Die Fanclubs haben auch nachhaltige Aspekte im Blick. Nach dem Spiel kann das Armband per Knopf wieder ausgeschaltet werden, sodass die Batterie geschont wird. Die hält etwa 15 Stunden und ist austauschbar. Denn schließlich soll die Rothenbach-Halle nicht nur einmal leuchten. (RL)