Europapokal / 18.07.2025

Auf jeden Fall Budapest und Lissabon

Die MT Melsungen bekommt es in der Gruppenphase der EHF European League mit Teams aus Ungarn und Portugal zu tun – außerdem mit einem Klub aus Polen oder Schweden.

Die Gegner der MT Melsungen in der Gruppenphase der EHF European League stehen fest. Als Kopf der Gruppe E bekamen die Nordhessen diese Mannschaften zugelost: Ferencvaros aus der ungarischen Hauptstadt Budapest, der offizielle Name lautet FTC-Green Collect, Benfica Lissabon (Portugal), außerdem stößt der Sieger des Qualifikationsspiels zwischen Glogow (Polen) und Karlskrona (Schweden) zur Gruppe E.

Mit anderen Worten: Für die MT geht es auf jeden Fall nach Budapest und Lissabon, was Michael Allendorf mit Blick auf die Anreisen durchaus positiv bewertet: „Die Städte sind sehr gut zu erreichen. Das macht die Planung etwas einfacher“, sagt der MT-Sportvorstand. Außerdem habe MT-Rückraumspieler Alexandre Cavalcanti so etwas wie ein Heimspiel in Portugal. Und auf die Begegnung in Budapest dürften sich die drei Ungarn im MT-Team besonders freuen, gemeint sind Adrian Sipos sowie die beiden neuen Torhüter Kristof Palasics und Laszlo Bartucz. 

Für die MT beginnt die Gruppenphase am 14. Oktober gegen Benfica. Die weiteren Termine werden noch bekanntgegeben. 

URL kopieren

Zur Übersicht