Bundesliga / 22.09.2025

Akkuman ist jetzt Co-Sponsor bei der MT

Gewachsene Partnerschaft: Unser Bild zeigt (von links) Marius Siebert, Sponsoring Manager bei der MT, MT-Spieler Bruno Eickhoff, Matthias Schneeweiß, Geschäftsführer Akkuman, MT-Spieler Nikolaj Enderleit und MT-Vorstandssprecher Andreas Mohr. (Foto: Käsler/MT)

Akkuman baut sein Engagement bei der MT Melsungen aus. Das Unternehmen aus Melsungen ist seit dieser Saison Co-Sponsor beim nordhessischen Handball-Bundesligisten.

Im vergangenen Herbst fing es an. Während der Hinrunde der Vorsaison stieg Akkuman bei der MT Melsungen als Förderer ein. Dann ging es ganz fix. Bereits zur Rückserie stockte das Melsunger Unternehmen sein Engagement auf und wurde Partner, und seit dieser Spielzeit ist Akkuman Co-Sponsor. Die optische Präsenz auf dem Spielfeld in der Rothenbach-Halle sowie auf den gedruckten Tickets verdeutlicht die gestiegene Unterstützung.

Logisch, dass sich die Verantwortlichen darüber freuen. Bei der MT seien natürlich alle Sponsoren herzlich willkommen, sagt Andreas Mohr. Was den MT-Vorstandssprecher besonders freut: „Akkuman kommt aus Melsungen, unserem Stammsitz. Es ist immer schön, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die ebenfalls nordhessische Wurzeln besitzen.“ Zumal die MT stets großen Wert auf regionale Kooperationen lege. „Uns liegt die Region am Herzen“, ergänzt Mohr. 

Der MT-Vorstand dankt außerdem Marius Siebert, Sponsoring Manager bei der MT: „Das gestiegene Engagement ist auch auf die gute Betreuung meines Kollegen zurückzuführen.“ 

Offiziell heißt die Firma WSB Battery Technology GmbH. Der Name des Onlineshops „AKKUman.de“ ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. Und der Name ist Programm. Das Unternehmen bietet alles, was mit Batterien und Akkumulatoren zu tun hat. Der Vertrieb fängt bei kleinen Knopfzellen-Batterien an, geht über Akkus für E-Bikes bis hin zu Energiespeicher für Balkon-Kraftwerke. Dass der neue Co-Sponsor damit auch inhaltlich prima zum MT-Slogan Fulle Power passt, sei nur am Rande erwähnt. 

Akkuman begründet die gewachsene Verbindung zur MT so: „Wir sind in Melsungen zu Hause – genau wie die MT. Uns verbinden Werte wie Leistung, Verlässlichkeit und Teamgeist“, sagt Geschäftsführer Matthias Schneeweiß. Als Akku- und Energiespezialist stehe das Unternehmen für Power, die MT für Fulle Power – das passe perfekt. Nicht zuletzt bekennt sich Akkuman mit dem Engagement zur Region und stärkt den lokalen Sport. 

Die erhöhte Präsenz in der Rothenbach-Halle und auf den Tickets helfe zudem, die Marke aus Nordhessen weiter zu schärfen und Kunden wie Talente anzusprechen, ergänzt Schneeweiß: „Vor allem aber ist es ein Partnerschaftsversprechen: Gemeinsam Mehrwert für Fans, Vereine und unsere Heimat zu schaffen – nachhaltig, bodenständig und mit voller Energie.“ (Robin Lipke)

URL kopieren

Zur Übersicht