News

MT-Caterer Holzhauer und Brand überzeugen auch in TV-Kochshows

Die MT darf sich glücklich schätzen, gleich zwei Spitzen-Caterer als Partner zu haben, die jetzt auch im TV für Furore sorgen. Rainer Holzhauer, der als Mitinhaber des “Grischäfer“ schon seit fast 10 Jahren die VIP-Gäste des heimischen Bundesligisten verköstigt, hat jüngst die Nordhessenfolge der Kabel1-Kochshow „Mein Lokal – dein Lokal“ für sich entschieden. Christoph Brand, bekannt als Chef der “Fliegenden Köche” die jüngst beim Sommerfest der MT gemeinsam mit dem “Grischäfer” die über 400 Gäste der MT im Messinghof kulinarisch verwöhnten, hatte bei seinem TV-Auftritt auf VOX beim “Perfekten Profi Dinner” sogar das Glück, mit Harald Wohlfahrt auf eine wahre Kochlegende zu treffen.

Mein Lokal - Dein Lokal

Fünf Wirte aus der Region Nordhessen/Südniedersachsen wetteiferten im Frühjahr in der TV-Reihe „Mein Lokal – dein Lokal“ um gute Noten von den Kollegen: Fünf Tage lang wurden sie vom Sender Kabel1 dabei begleitet, wie sie sich gegenseitig in die Töpfe und hinter die Kulissen ihrer Lokale gucken. Einer der Teilnehmer war Rainer Holzhauer, der mit seinem Restaurant “Der Grischäfer” auch Partner der MT Melsungen ist und hier die VIP-Gäste verköstigt.

Das Menü im TV:
Traditionelle fangfrische Forelle “Müllerin Art”
Mandelbuttersauce
Petersilienkartoffeln
Grüner Salat mit Schmand, Essig und Öl

Links:
www.kabeleins.de

www.kabeleins.de/tv/mein-lokal-dein-lokal/videos

Das perfekte Profi-Dinner

Drei Kochprofis und eine absolute Kochlegende wagen sich in "Das perfekte Profi Dinner" an den privaten Herd, um zu beweisen, wieviel Können wirklich hinter den zahlreichen Auszeichnungen steckt. Frank Buchholz, Christoph Brand, Simon Tress und Harald Wohlfahrt (gilt als einer der zehn besten Köch der Welt) stellen sich den kompetenten Augen und Gaumen ihrer Mitstreiter. Da reiht sich ein kulinarischer Knaller an den nächsten – gefolgt von der einen oder anderen Überraschung.
Küchenwettstreit der Luxus-Klasse.

Das Menü im TV:
Vorspeise: Saibling Ike Jime, Nüsschensalat, Malzbier-Teriyaki, Speck. Hauptspeise: Flanksteak, Rübe, Blumenkohl, Brösel, Eigelb. Nachspeise: Weiße Schokolade, Schmand, Meersalz, Banane.
Links:
www.vox.de/cms/sendungen
www.tvnow.de/vox/das-perfekte-promi-dinner
vox.de/cms/das-perfekte-profi-dinner-christoph-brand

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas