News

Fans heiß auf die MT

Heiß im doppelten Sinne waren am Donnerstag im Kasseler Audizentrum die gut 700 Handballfans auf ihr MT-Bundesligateam. Zum einen natürlich aufgrund der großen Vorfreude, ihren Lieblingen bei dieser Sommerparty ganz nahe zu kommen, zum anderen trugen die subtropischen Temperaturen ihr Übriges dazu bei, dass die Stimmung schnell auf dem Siedepunkt war.

Die Glinicke Automobilgruppe, Partner der MT und Hausherr, hatte das Audizentrum perfekt für die Sommerparty hergerichtet. Wo ansonsten Fahrzeuge im Showroom glänzen, waren diesmal lange weiße Tisch- und Sitzreihen aufgebaut. Das sportliche Ambiente wurde vom MT-typischen Design bestimmt, in das sich die Aussteller HNA, Extra Tip, Airport Kassel, Fan Point, Cineplex, My Vale Grischäfer und Simply Toast mit ihren Ständen perfekt einfügten.

Das Warten auf die Mannschaft, die gegen 18:00 Uhr mit ihrem original-Teambus am Audizentrum Kassel in der Dresdener Straße vorfuhr, vertrieb den Besuchern Hit Radio FFH Kult-DJ Felix Möse mit jeder Menge Rhythmus und stimmungsvoller Moderation. Und so verwunderte es nicht, dass die Fans beim Eintreffen des kompletten Teams, angeführt von Trainer Heiko Grimm, förmlich ausflippten.

Pressesprecher Bernd Kaiser stellte jeden Spieler einzeln vor und lieferte dabei neben handballerischen Fakten auch die ein oder andere private Information. Finn Lemke mit 2,10 m der Längste im Team und frisch gekürter Kapitän, plauderte aus dem Nähkästchen und nahm dabei zur Freude der Gäste einige seiner Mannschaftskameraden auf die Schippe. Vollends die Lacher auf seiner Seite hatte er mit einer Insider-Information aus dem Trainingslager: "Wir haben dort auch Wasserball gespielt. Dabei mussten die anderen schwimmen, ich konnte stehen".

Der kurzweiligen Präsentation folgte das von den Fans heiß ersehnte Meet and Greet mit ihren Lieblingen. Die Spieler schrieben sich die Finger wund, beantworteten jede Menge Fragen und posierten für unzählige gemeinsame Erinnerungsfotos. Als krönender Abschluss verlosten HIT Radio FFH und die MT Tickets für die Shows der Comedy Stars Atze Schröder, Mario Barth und Sascha Grammel und natürlich für die Heimspiele des Bundesligisten. Glücklichste Gewinnerin an diesem Nachmittag war ausgerechnet ein weit angereister Fan: Die junge Dame hatte beim Kofferschätzspiel goldrichtig gelegen und durfte sich über einen vom Airport Kassel und Sundair spendierten Fluggutschein freuen.

 

 

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas