News

Torhüter Lennart Claus war mit einer starken Leistung maßgeblich am mJSG-Erfolg in Baunatal beteiligt. (Foto: WMK)

C1-Jugend: Auswärts siegreich im Nordhessen-Derby

Im Nordhessen-Derby beim GSV Eintracht Baunatal behielt die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen aufgrund einer konzentrierten Vorstellung mit 30:27 (15:10) verdient die Oberhand. Die Melsunger starteten gut in die Partie und legten bis zur 3. Minute gleich eine 3:0-Führung vor. Danach fanden sich die Gastgeber besser zurecht und hatten beim 4:5 (8. Min) wieder den Anschluss hergestellt.

Die nächste Phase gehörte aber den Bartenwetzern. Gestützt auf einen stark haltenden Lennart Claus und einen sowohl aus dem Rückraum wie auch vom 7m-Punkt sicher verwandelnden Ole Gastrock-Mey setzte sich die Spielgemeinschaft auf 8:4 (12. Min.) ab. Die lautstark angetriebenen Baunataler schafften es beim 9:10 erneut heranzukommen. Bis zum Pausenpfiff forcierten die Melsunger aber noch einmal das Tempo und warfen sich vor allem durch den dreimal erfolgreichen Maximilian Hollstein wieder deutlicher in Front. Krönender Abschluss war ein direkt verwandelten Freiwurf von Ole Gastrock-Mey zum 15:10 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel hielten die Melsunger die Hausherren weiter in Schach und bewahrten ihre 5-Tore-Führung bis zur 37. Minute (22:17). Auf jeden Treffer der Gastgeber hatten die Fuldastädter die passende Antwort und zogen ihr Spiel konzentriert durch. Die endgültige Entscheidung fiel als sich die mJSG bis zur 40. Minute auf acht Tore (26:18) absetzen konnten.

Erst gegen Ende der Partie konnten die Hausherren das Ergebnis nach zwischenzeitlichem 21:29-Rückstand (45. Min.) etwas freundlicher gestalten. Einen gelungenen Punktspieleinsatz im MT-Dress feierten Tim Viereck und Ante Franic, dem in der etwas hektischen Schlussphase zwei schöne Treffer gelangen. Mit diesem Erfolg geht es nun in eine vierwöchige Spielpause, bevor sich im nächsten Heimspiel mit dem TuS Holzheim einer der Meisterschaftsfavoriten in Melsungen vorstellt.

Es spielten

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen: Claus; Demsky 2, Dhaliwal 5, Franic 2, Gastrock-Mey 10/4, Hillweg, Hollstein 8, F. Lohr, T. Lohr 1, Potzkai 2, Viereck, Weiß, Zintel.

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas