News

Handball meets Handwerk

HANDball meets HANDwerk! - Eine gemeinsame Aktion der Handwerkskammer Kassel und der MT Melsungen Bundesliga-Handball. Beschäftigte in Handwerksbetrieben haben jetzt die Chance, den Handballprofis der MT Melsungen zu zeigen, was es heißt, ein echter Handwerker zu sein! – Bewerbungen sind ab sofort möglich!

Die Handwerkskammer Kassel, Kooperationspartner der MT Melsungen, und die Bundesligahandballer haben für die Saison 2018/2019 etwas ganz Besonderes für die Handwerksbetriebe geplant. Ganz unter dem Motto „Und? Was hast du heute gemacht?“ tauscht ein Handwerker/eine Handwerkerin einen Tag lang mit einem Profi der MT den Beruf.

Ein Spieler der MT begleitet sie oder ihn in dem betreffenden Betrieb oder auf der Baustelle. Dort erfährt er was es heißt, ein echter Handwerker zu sein. Danach liegt diese Frage geradezu auf der Hand: „Und? Was hast du heute gemacht?“. Und schon taucht der Handwerker ein in den Arbeitsalltag der MT-Profis; Lauftraining, Fitnessstudio, Besprechungen, etc. Das ganze wird von einem Videoteam begleitet.

Jeder Handwerksbetrieb kann sich bewerben, egal wer mitmachen möchte, ob Inhaber, Geselle oder Azubi. Wer mit seinem Betrieb dabei sein möchte, kann sich bis zum 17. August 2018 hier online bewerben. Von allen Bewerbungen werden fünf Betriebe ausgewählt und Ende August kontaktiert. Weitere Infos erteilt bianca.lefert@hwk-kassel.de

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas