News

2. Nordhess. Trainerseminar – Jetzt anmelden!

Zum zweiten Mal richtet die MT Melsungen ein Trainerseminar aus, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Hessischen Handball-Verband (HHV). Lehrgangsort am ersten Juni-Wochenende (03./04.06.2017) ist, wie schon bei der gelungenen Premiere im Juli vergangenen Jahres, die Melsunger Stadtsporthalle in der Dreuxallee.

Das „2. Nordhessische Trainerseminar“ wendet sich an Trainer und Interessierte aus dem Nachwuchs-, aber auch aus dem ambitionierten Erwachsenenbereich. An zwei Tagen warten interessante Inhalte auf die Teilnehmer, die von qualifizierten Referenten praxisnah vermittelt werden. So gibt HBL-Trainer Michael Roth Einblick in die dezidierte Spielvorbereitung seiner Mannschaft MT Melsungen auf die Partie gegen den SC DHfK Leipzig, stellt Sascha Zollinger Strukturen und Inhalte des Nachwuchsleistungszentrums der SG Flensburg-Handewitt vor, thematisiert Europacup- Sieger Harald Fischer (früher u.a. TSV Jahn Gensungen, MTSV Schwabing) das Torwart-Training und widmet sich Sportpsychologe Gernot Emberger der Trainerkommunikation und Bezug auf Drucksituationen bereits im Training.

16 Unterrichtseinheiten C- und B-Lizenzverlängerung für Hessische Seminarteilnehmer anrechenbar

Die Leistungen beinhalten neben dem Stellen qualifizierter Referenten und Mannschaften auch Getränke und Mittagessen. Ein gemeinsamer Besuch der Bundesligabegegnung MT Melsungen gegen den SC DHfK Leipzig schließt das Seminar ab. Das Zertifikat nach Teilnahme kann beim HHV zur Verlängerung der B- oder C-Lizenz eingereicht werden. In anderen Landesverbänden können die Kriterien hierfür abweichend sein. Eine Vorqualifikation zur Teilnahme ist nicht erforderlich.

Die Teilnahmegebühren betragen 120  Euro pro Person. Für Gruppen von mindestens drei Personen fallen bei gemeinsamer Anmeldung 300 Euro an, weitere Meldungen darüber hinaus werden mit nur noch 40 Euro berechnet. Falls gewünscht, ist der Veranstalter bei der Suche nach Übernachtungsgelegenheiten behilflich. (Foto: A. Käsler)

Ansprechpartner:

Rastislav Jedinak, Landestrainer des Hessischen Handballverbandes (HHV)
E-Mail: rastislav.jedinak@hessen-handball.de
Telefon: 069 6789302
Mobil: 0163 1530284

Axel Renner, Jugendkoordinator MT Melsungen
E-Mail: renner@mt-melsungen.de
Telefon: 05661 9260-15
Fax 05661 9260-29
Mobil: 0173 103 6371

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas