News

Test gegen Gummersbach heute im Livestream

Die sportliche Vorbereitung auf  die neue Saison der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga läuft auf Hochtouren. Heute testet die MT gegen den VfL Gummersbach. Anwurf in der Kasseler Rothenbach-Halle ist um 16:00 Uhr, das Spiel ist gratis im Livestream auf YouTube zu sehen.

A. Käsler-Foto: Silvio Heinevetter glänzt mit Reaktionsschnelligkeit – hier in einer Szene aus dem letzten Trainingsspiel gegen Minden.

Die MT will das Testspiel gegen den Traditionsverein aus dem Oberbergischen dazu nutzen, die guten Ansätze aus den beiden vorangegangenen Vorbereitungsspielen gegen Wetzlar und Minden auszubauen und so immer stärker die Weichen auf den Saisonstart zu stellen. In genau 18 Tagen wird es ernst für die MT, dann geht es zum Aufgalopp in die Saison 2020/21 der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga nach Balingen. Nur zwei Tage später folgt das Heimdebüt gegen den TBV Lemgo Lippe.

Am heutigen Mittwoch kommt es mit dem Test gegen Gummersbach auch zu einem Wiedersehen mit Timm Schneider. Der Allrounder wechselte nach der vergangenen Saison von Nordhessen ins Oberbergische Land und wurde beim Altmeister prompt zum Mannschaftskapitän auserkoren. Apropos Wiedersehen: Das gilt auch für die beiden isländischen Trainer hüben und drüben. Gudmundur Gudmundsson, der MT-Coach, seines Zeichen auch gleichzeitig isländischer Nationaltrainer, trifft auf seinen ehemaligen Auswahlspieler Gudjon Valur Sigurdsson, der ab dieser Saison die sportliche Verantwortung für die Blauweißen trägt.

Der nach dem THW Kiel als zweiterfolgreichster deutsche Handballverein geltende VfL (u.a. 12x Deutscher Meister, 13 internationale Titel) musste am Ende der Saison 2018/19 erstmalig nach 53 Jahren aus der 1. Bundesliga den Weg ins Unterhaus antreten. In der vergangenen Saison in der Zweiten Liga wurde Platz vier belegt.

Zu gemeinsamen Erstligazeiten standen sich die MT und der VfL 28 mal gegenüber. Daraus ging Gummersbach 15 mal als Sieger hervor, Melsungen 13 mal. Das letzte Aufeinandertreffen datiert vom 20. Dezember 2018, damals siegte die MT in Kassel mit 28:23.

Das heutige Testspiel in Kassel wird ohne Hallenpublikum stattfinden, dafür aber ab 16:00 Uhr gratis als Livestream auf YouTube übertragen. Kommmentator ist Bernd Kaiser, an seiner Seite ist Julian Fuchs, 19-jähriges Talent aus dem MT-Nachwuchskader.

Das nächste Testspiel stiegt am kommenden Samstag, ebenfalls in Kassel, gegen den TVB Stuttgart. Auch das wird dann ab 15:00 Uhr wieder als kostenloser Livestream auf YouTube zu sehen sein.

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas