News

Diez Werbetechnik neuer MT-Premiumpartner

Die MT Melsungen begrüßt mit Diez Werbetechnik einen neuen Premiumpartner in den Reihen seiner Sponsoren. Das Kasseler Unternehmen ist zwar bereits seit dem vergangenen Jahr beim nordhessischen Handball-Bundesligisten aktiv, hat aber jetzt sein Engagement für die kommende Saison noch einmal deutlich ausgeweitet und ist so in die nach dem Hauptsponsor B. Braun zweithöchste Sponsorenkategorie aufgestiegen.

A. Käsler-Foto: Geschäftsführer Michel Diez unterzeichnet den zunächst für die Saison 2020/21 geltenden Premiumsponsorvertrag.

Unternehmen engagieren sich als Partner des Profisports aus den unterschiedlichsten Gründen. Zum Beispiel, um ihren Bekanntheitsgrad zu steigern, um ihr Image zu pflegen oder um weitere Kontakte in der Geschäftswelt zu knüpfen. Dazu werden die positiven Synergieeffekte genutzt, die solche Verbindungen in der Regel bieten.

Weitaus intensiver wird eine solche Partnerschaft jedoch, wenn sie für beide Seiten in eine Win-Win-Situation mündet. So wie bei der MT und Diez Werbetechnik. Die unabhängige und inhabergeführte Fullserviceagentur legt ihre Schwerpunkte professionell und partnerschaftlich auf die Bereiche Merchandise- und Promotionartikel sowie klassische Werbetechnik und Sponsoring. Das Produktportfolio des jungen und kreativen Agenturteams aus Kassel ist strategisch auf Unternehmen der freien Wirtschaft und Sportvereine ausgerichtet.

“Hier spürt man einerseits die Erfahrung von Diez Werbetechnik im Sportsponsoring und andererseits die dahinterstehende Leidenschaft der handelnden Personen, an der Spitze mit Geschäftsführer Michel Diez. Vom ersten Tag unserer Partnerschaft war schnell klar, dass auf beiden Seiten die gleiche Sprache gesprochen wird, was die Zusammenarbeit von Beginn an sehr angenehm macht. Die Ausweitung der Partnerschaft in das Premiumsegment zeigt, dass Diez Werbetechnik einerseits ein großes Vertrauen in uns setzt, zum anderen aber auch berechtigte Erwartungen daran knüpft. Wir sind dafür sehr dankbar und gleichzeitig hochmotiviert, diese Zusammenarbeit zu einer Erfolgsstory werden zu lassen”, erklärt MT-Vorstand Axel Geerken.

“Die Partnerschaft mit der MT Melsungen ist für uns eine Möglichkeit, die Verbundenheit zur Region Nordhessen zu unterstreichen sowie den Spitzensport in Kassel zu fördern. Unsere Zusammenarbeit mit Axel Geerken und dem gesamten Team der MT war und ist erfolgreich! Wir freuen uns, die Profihandballer jetzt auf der Premiumebene zu unterstützen und damit exklusiver Merchandise-Partner und -Lieferant zu sein. Auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit”, so Michel Diez.

A. Käsler-Foto: MT-Vorstand Axel Geerken überraschte Michel Diez mit einem original MT-Trikot mit Diez Werbetechnik-Logo.

Dem Geschäftsführer mit feinem Gespür für Nachhaltigkeit ist es darüber hinaus wichtig, mit seinem Unternehmen einen zukunftsorientierten Fokus auf die Förderung und Unterstützung von sportlich talentierten Kindern und Jugendlichen zu legen. So trägt Diez Werbetechnik mit dem “DiWeTe Junior Club” diesem Ziel Rechnung mit einer Rückvergütung auf Sportausrüstungen, wie etwa Bälle und Trikots oder auch mit Einladungen von Breitensportlern zu Events. Damit möchte die Agentur nach eigenem Bekunden ihren Beitrag leisten, um die persönlichkeitsbildenden und sozialen Chancen der Faszination Sport umfassender auszuschöpfen und zu fördern.

Diez Werbetechnik verfügt über die genannten Tätigkeitsfelder hinaus auch über eine umfangreiche Expertise in der Konzeption, Realisierung und individuellen Betreuung maßgeschneiderter E-Commerce-Projekte und Online-Shop-Lösungen. So betreibt die Agentur zum Beispiel das gesamte Merchandising-Portfolio und den Online-Shop der Deutschen Eishockeyliga 2 (DEL2) und ist zudem Partner einiger Fußball- und Eishockeybundesligisten.

Mit der Partnerschaft zu der MT setzt Diez Werbetechnik das Engagement im Handball fort! Dazu gehören das exklusive Presenting von Nationalspieler Julius Kühn und des geplanten MT-Podcasts sowie markante Präsenzen hautnah am Spielfeldrand auf der LED Bande und den Spielerbänken.    

Mehr Informationen zu Diez Werbetechnik gibt es online unter www.diwete.de.

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas