News

sera verlängert Co-Sponsoring bei der MT

Ihre Produkte sind nahezu rund um den Globus im Einsatz, ihr Hauptsitz ist das nordhessische Städtchen Immenhausen. Die sera GmbH gehört weltweit zu den führenden deutschen Spezialisten für Dosieren, Fördern und Verdichten von Flüssigkeiten und Gasen. Die Unternehmensgruppe engagiert sich seit 2011 beim Handball-Bundesligisten MT Melsungen, seit 2019 sogar als Co-Sponsor. Da beide Seiten mit dieser Partnerschaft höchst zufrieden sind, wurde sie nun um eine weitere Saison verlängert. Ein starkes Signal, gerade in einer Zeit vieler Unwägbarkeiten.     

Mit der Verlängerung des Sponsorings gehen die sera GmbH und die MT Melsungen ins zehnte Jahr ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit. In Zeiten sich immer schneller ändernder wirtschaftlicher Bedingungen ist dies alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Das sieht man auch beim sportlichen Aushängeschild Nordhessens so: “Wir sind sehr glücklich über die Fortsetzung des Sponsorings und freuen uns darauf, sera auch in der kommenden Saison an unserer Seite zu haben. Es ist ein starkes Signal gerade in dieser Zeit, in der viele verunsichert sind. Umso mehr zählen gerade bei Sponsoringpartnerschaften gegenseitiges Vertrauen und die ehrliche Bereitschaft, auf die Wünsche des Partners einzugehen”, erklärt MT-Marketingleiterin Christine Höhmann.
 
Auf die Frage, warum diese Partnerschaft so gut funktioniert, könnte die Antwort auch lauten: “Weil sie von beiden Seiten wirklich gelebt wird. Ein Meilenstein war dabei zweifelsohne die Etablierung des sera Handballtags, der im Mai 2019 seine dritte Auflage erlebte. Damit wurden bislang rund 200 jungen Handballtalenten aus der Region ganz besondere Erlebnisse bereitet: Die Kinder von 8 bis 14 Jahren dürfen dabei einen Tag lang zusammen mit den Bundesligacracks in der Heimspielstätte der MT trainieren, spielen und Spaß haben. Sokonnte die sera GmbH ihre Bekanntheit in Nordhessen auch über die angestammten Fachkreise hinaus steigern   

“sera ist seit knapp einem Jahrzehnt Partner der MT Melsungen. Auch und gerade in schweren Zeiten stehen wir zu unserem Wort und unterstützen das nordhessische Aushängeschild weiterhin mit Engagement und Leidenschaft. Leider ist nicht nur die Saison vorzeitig abgebrochen worden, auch der mittlerweile etablierte und uns ans Herz gewachsene sera Handballtag ist in diesem Jahr aufgrund der Pandemie ausgefallen, das bedauern wir sehr. Aber wir hoffen, dass wir bereits im nächsten Jahr wieder die leuchtenden Kinderaugen in der Rothenbachhalle strahlen sehen, wenn wir gemeinsam mit den MT Stars den vierten sera Handballtag austragen können. Für die Qualifikation für den Europapokal und die gesamte Saison wünschen wir der Mannschaft, den Verantwortlichen und natürlich allen Handballbegeisterten Gesundheit, Erfolg und ein baldiges Wiedersehen zu 60 Minuten Vollgas in der Rothenbachhalle“, so Stefan Merwar, Marketingleiter von sera.

Über sera:
Die sera Gruppe ist eine unabhängige Familienunternehmensgruppe mit Hauptsitz in Immenhausen in der Mitte Deutschlands. Mit einem Umsatz von knapp 23 Mio. Euro im Jahr 2018 beschäftigt die sera Gruppe mehr als 220 Mitarbeiter weltweit. Seit der Firmengründung 1945 steht der Name sera für Innovation, Zuverlässigkeit und Flexibilität und ist seitdem eines der weltweit führenden deutschen Unternehmen auf dem Gebiet der Dosier- und Kompressorentechnik. sera bietet effiziente und optimal auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Applikationslösungen, bei denen es auf die exakte Dosierung, Förderung und Kompression von Flüssigkeiten und Gasen ankommt. Die Kernkompetenzen Dosier- und Kompressorentechnik werden von der sera ProDos GmbH und der sera Hydrogen GmbH vertreten. Mit den sera Unternehmen in Deutschland, den Tochterunternehmen in Großbritannien (sera ProDos UK Ltd), Südafrika (sera ProDos SA (PTY) Ltd.), Spanien (sera ProDos S.L.), Österreich (sera Technology Austria GmbH) und der Schweiz (sera Technology Swiss GmbH) sowie den über 30 starken Partnern, die sera in mehr als 80 Ländern repräsentieren, gewährleistet sera optimale Betreuungs-, Beratungs- und Serviceleistungen weltweit vor Ort.
Weitere Infos: www.sera-web.com/de
(Foto: A. Käsler)

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas