News

Tanz auf drei Hochzeiten: Jetzt Tickets für die härteste Saisonhälfte der Vereinsgeschichte sichern!

Für Handball-Bundesligist MT Melsungen stehen zwar bis zum Jahresende noch wichtige Punktspiele auf dem Programm, aber die Fans des nordhessischen Aushängeschildes blicken schon jetzt erwartungsvoll auf die zweite Saisonhälfte. Denn die verspricht mit dem “Tanz auf drei Hochzeiten” jede Menge spannender Duelle auf nationaler wie auf internationaler Ebene. Los geht es direkt nach der Europameisterschaft in der ersten Februarwoche. Die wichtigsten Infos zu den Tickets für die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, den Men’s EHF Cup und das REWE Final4 im DHB-Pokal gibt es hier auf einen Blick (Foto: A, Käsler).  

Das wird die härteste zweite Saisonhälfte in der Vereinsgeschichte der MT Melsungen und die wohl aufregendste für die heimischen Handballfans: 14 Punktspiele in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, ein oder vielleicht auch zwei Spiele im REWE Final4 um den DHB-Pokal, sechs Spiele in der Gruppenphase und bei entsprechendem Erfolg bis zu vier weitere Matches im Men’s EHF Cup. So viel Spitzenhandball auf nationalem und internationalem Niveau in so kurzer Zeit (nur knapp vier Monate) gab es in Nordhessen noch nie. Die MT Melsungen war zwar zwischen 2013 und 2017 je zweimal im DHB-Pokal und im EHF Cup vertreten, aber diese Wettbewerbe haben sich damals zeitlich nicht überschnitten. Nun also der “Tanz auf drei Hochzeiten“ und die Fans dürfen sich auf Handballfeste im Wochenrhythmus freuen.

Tickets LIQUI MOLY Handball-Bundesliga – Rückrunde


Die HBL hat jetzt die Termine für die ersten Spieltage im neuen Jahr bekanntgegeben, beginnend ab Februar 2020. Bei der MT muss aufgrund des Auftakts der Gruppenphase im EHF Cup lediglich das Match gegen GWD Minden auf einen späteren, noch zu findenden Zeitpunkt verschoben werden.

Start Vorverkauf Einzeltickets: 12.12.2019, 10 Uhr, für folgende Heimspiele:
Do., 13.02.20, 19:00 Uhr, MT Melsungen – TVB Stuttgart
Do., 27.02.20, 19:00 Uhr, MT Melsungen – Bergischer HC
Sa., 07.03.20, 20:30 Uhr, MT Melsungen – HSG Wetzlar
Do., 26.03.20, 19:00 Uhr, MT Melsungen – HSG Nordhorn-Lingen

Tickets Men’s EHF Cup 2019/20 – Gruppenphase

In der Gruppenphase des Men’s EHF Cup erwartet die MT diese Gegner: KPR Gwardia Opole, Polen, Bjerringbro-Silkeborg, Dänemark und SL Benfica, Portugal. Die Heimspieltermine  hat die MT bereits bei der EHF angemeldet, diese müssen jedoch noch bestätigt werden. Das besondere Angebot für die Fans lautet: drei Spiele besuchen, aber nur zwei bezahlen. Und das obwohl die Kartenpreise gegenüber den Ligaspielen ohnehin schon bis zu 25 Prozent günstiger sind. So kostet etwa der Sitzplatz Kategorie 2 statt 21 nur 16 Euro. Für nur 32 Euro hat man sogar alle drei Spiele gebucht. Der Vorverkauf für die EHF Cup-Spiele startet am 13. Januar 2020, Inhaber von MT Bundesliga-Dauerkarten haben eine Option auf ihren Stammplatz bis zum 17. Januar 2020.

Start Vorverkauf EHF-Cup Gruppenphase: 13.01.2020, 10 Uhr, für folgende Heimspiele:
So., 09.02.20, 15:00 Uhr, MT Melsungen – KPR Gwardia Opole (POL)
Sa., 29.02.20, 20:00 Uhr, MT Melsungen – Bjerringbro-Silkeborg (DEN)
Sa., 28.03.20, 20:00 Uhr, MT Melsungen – SL Benfica (POR)

Tickets REWE Final4 2020 in Hamburg

Die MT Melsungen ist nach 1996, 2013 und 2014 zum vierten Mal im Endrundenturnier der vier besten deutschen Pokalteams vertreten. Im Kampf um den DHB-Pokal treffen die Nordhessen am Samstag, 04. April 2020, in der Hamburger Barclay Card Arena im Halbfinale auf den Ligarivalen TSV Hannover-Burgdorf. Das andere Halbfinale bestreiten der THW Kiel und der TBV Lemgo-Lippe. Mit 15:25 Uhr und 18:15 Uhr stehen zwar die Anwurfzeiten fest, nicht aber, welches Spiel als erstes und welches als zweites angepfiffen wird. Die Entscheidung darüber wird demnächst in Absprache mit den übertragenden TV Sendern SKY und ARD getroffen. Alle vier teilnehmenden Vereine erhalten ein festes Kontingent von bis zu 1.200 Karten für ihre Fans. Die sitzen in der Barclay Card Arena übrigens jeweils in ihrem Vereinsblock. Die MT Melsungen startet den freien Ticketverkauf Anfang Februar 2020. Erst dann werden Bestellungen entsprechend ihres Eingangs berücksichtigt. Inhaber von MT Bundesliga-Dauerkarten genießen auch hier ein zeitlich begrenztes Vorkaufsrecht. Die Kartenpreise reichen je nach Sitzplatzkategorie von 59 Euro bis 195 Euro und umfassen beide Veranstaltungstage. Detaillierte Informationen gibt es rechtzeitig vor dem Verkaufsstart.

Start Vorverkauf REWE Final4 2020 Anfang Februar 2020 für folgende Spiele:
Barclay Card Arena Hamburg
Sa., 04.04.20, ab 15:25 Uhr:
MT Melsungen – TSV Hannover-Burgdorf; TBV Lemgo-Lippe – THW Kiel
So., 05.04.20, 14:15 Uhr: Finale um den DHB-Pokal (11:00 Uhr: Amateur-Pokalfinale)

Da das Pokalwochenende zeitlich mit dem Beginn der Osterferien in Hessen zusammenfällt, ist der Termin für Fans attraktiv für einen Aufenthalt, der mehr als die beiden Spieltage umfasst. “Wir sind deshalb sicher, dass die meisten Fans ihre Reise lieber flexibel gestalten wollen, statt ein standardisiertes Pokal-Komplettangebot zu nutzen. Insofern wird die MT zum Beispiel auch keinen Sonderzug organisieren, zumal unser Recherche ergeben hat, dass zu diesem Zeitraum gar kein adäquater Zug zur Verfügung steht”, erklärt MT-Vorstand Axel Geerken. Wer dennoch ein Gruppenerlebnis bevorzugt, wird bei einem der MT-Partner ein entsprechendes Angebot vorfinden. Nähere Informationen dazu wird es zum Jahresbeginn geben.

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas