News

Die Aqua Challenge: Kühn und Danner im Auebad

Das wird im wahrsten Sinn eine feuchte Angelegenheit: Am Samstag, 27. Juli stürzen sich zwei Teams, bestehend jeweils aus einem MT-Profi und einem via Social Media ermittelten Auebad-Fan, in die Fluten des größten Kasseler Freibades und kämpfen gegeneinander. Der Spannungsfaktor dieser Aqua Challenge, die die MT gemeinsam mit ihrem Partner Städtische Werke AG Kassel initiiert, ist hoch, der Spaßfaktor sehr hoch!

Zwei Teams, jeweils bestehend aus einem MT-Profi und einem Auebad-Fan, stellen sich im Kasseler Auebad einer ganz besonderen Herausforderung. Außer im nassen Element zu bestehen, müssen sie auch noch Köpfchen beweisen. Im Kassel-Quiz gilt es, mit Wissen rund um die nordhessische Metropole zu glänzen. Der Auebad-Fan, der dem Gewinnerteam angehört, darf sich am Ende über zwei Saisontickets in der "Stärksten Liga der Welt" freuen.

Und das sind die beiden Teams: Raphael hat Tormaschine und Nationalspieler Julius Kühn an seiner Seite und Fabian vertraut auf Nahwurfzonen-Spezialist Felix Danner, den erfahrensten Spieler im MT-Dress.

Die Challenge besteht aus vier Disziplinen und ist natürlich öffentlich. Schließlich sollen möglichst viele Fans die Handballprofis und die Herausforderer anfeuern.

Raphael spielt übrigens als Handballtorwart beim SV Espenau und ist von Beruf Erzieher. Er sagt: „Ich würde mich als lebensfrohen Menschen beschreiben, der für jeden Spaß zu haben ist. Wenn ich an sportlichen Wettbewerben teilnehmen entwickele ich einen großen Ehrgeiz, da ich nur sehr ungern verliere, aber der Spaß muss immer im Vordergrund bleiben“.

Und damit hat er eine Menge gemeinsam mit den beiden MT-Profis Julius Kühn und Felix Danner. Beide haben mit dem Kader letzte Woche ein schweißtreibendes Trainingslager hinter sich gebracht und blicken bereits auf den Sparkassen-Cup am nächsten Wochenende in Nordhessen. Angesichts der tropischen Temperaturen kommt jetzt die Aqua Challenge gerade recht.

Termin / Ort:
Samstag, 27. Juli 2019, 14:00 bis 16:00 Uhr, Auebad Kassel, Auedamm 2

Links:
www. www.facebook.com/auebad
www.kassel-auebad.de





Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas