News

Teamvorstellungen in Melsungen am 30. Juli

Ursprünglich sollte die Team- und Trikotpräsentation in Melsungen am 12. Juli stattfinden. Doch das Wetter machte den Organisatoren kurzfristig einen dicken Strich durch das Vorhaben. Die Veranstaltung musste aufgrund von Unwetterwarnungen wenige Stunden vor Beginn abgesagt werden. Nun aber ist ein neuer Termin gefunden: Am Dienstag, 30. Juli, wird die Vorstellung der Mannschaften und des neuen Bundesligatrikots im Melsunger Schlossgarten nachgeholt. Ab 17:30 Uhr geht's los mit der Vorstellung der MT-Talents, also der Nachwuchsteams, um 19:00 Uhr schließt sich das Bundesligateam mit der Livepräsentation des neuen ERIMA Trikots an.

Es ist schon ein richtiges Ritual geworden: Bevor die MT-Profis in die neue Saison starten (wie hier auf dem Hartung-Foto aus dem Vorjahr zu sehen ist), zeigen sie sich ihren Fans am Stammsitz des Vereins, in Melsungen. Im malerischen Schlossgarten herrscht launige und entspannte Biergartenatmosphäre und die Besucher sind besonders auf die neuen Gesichter und Stimmen im Team gespannt. Ab 19:00 Uhr werden diesmal neben Kai Häfner und Stefan Salger auch die drei gerade der eigenen A-Jugend entwachsenen Youngster Tomas Piroch, Glenn-Louis Eggert und Jona Gruber begrüßt.

Einen Ausblick auf die bevorstehende Saison, übrigens die 15. der MT in der höchsten deutschen Spielklasse, werden MT-Aufsichtsratschefin Barbara Braun-Lüdicke und Vorstand Axel Geerken geben. Ob dabei wohl das genaue sportliche Ziel schon benannt wird?

Direkt im Anschluss können die Fans ganz nah heranrücken, Selfies mit ihren Lieblingen schießen, Autogramme sammeln und den ein oder anderen Profi zum Smalltalk bitten. Und natürlich sind auch wieder attraktive Gewinne in der Verlosung.

Zum Auftakt der Veranstaltung zeigen sich ab 17:30 Uhr die MT-Talents, also die Jugendmannschaften, den interessierten Besuchern. Nachwuchskoordinator Axel Renner gewinnt der Terminverlegung Positives ab: "Diesmal können wir die Kader aus dem Leistungsbereich nahezu vollzählig präsentieren, da diese bereits den Trainingsbetrieb wieder aufgnommen haben. Das wäre an dem ursprünglichen Termin nicht der Fall gewesen".

Rund um die Veranstaltung sorgt das Gastro-Team um Manfred Schindwoski für Getränke und Leckereien vom Grill. Der Eintritt in den Schlossgarten ist frei.

Für alle auswärtigen Besucher, die mit dem PKW anreisen: So geht's zum Schlossgarten

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas