News

Benefiz-Handball – MT unterstützt TSV Vellmar für guten Zweck

Ein sportliches Highlight wartet am Freitag, 17.05.2019, auf die nordhessischen Handballfans. Dann gastiert das MT Bundeslligateam beim Oberliga-Aufsteiger TSV Vellmar zu einem Benefizspiel zugunsten des 10 Jahre alten TSV-Handballers Aaron Luca Miller in der Vellmarer Großsporthalle (Anwurf: 19:30 Uhr).

Anfang Februar dieses Jahres wurde bei Aaron Luca Miller ein Tumor am linken Auge festgestellt. Der Tumor war schon so weit fortgeschritten, dass das linke Auge nicht mehr zu retten war und umgehend entfernt werden musste. Bei der Operation wurde festgestellt, dass sich auch am rechten Auge ein Tumor befindet. Dieser Tumor wird zurzeit in der Klinik in Essen behandelt und die Mutter muss mit ihrem Sohn regelmäßig nach Essen zur Kontrolle. Wie lange diese Behandlung dauert und ob das rechte Auge gerettet werden kann, ist noch völlig ungewiss. Erschwerend kommt hinzu, dass die Mutter alleinerziehend und taubstumm ist. Durch die Klinikbesuche in Essen entstehen der Familie enorme Fahrt- und Übernachtungskosten.

Aus diesen Gründen ist es für die Handballer des TSV Vellmar eine Selbstverständlichkeit zu helfen. Mit dem Reinerlös aus dem Spiel gegen den Bundesligisten MT Melsungen soll dem Kind und seiner Familie finanziell geholfen werden. Der Dank des TSV Vellmar gebührt natürlich dem Bundesligisten MT Melsungen, der sich uneigennützig für dieses Spiel zur Verfügung gestellt hat und die Sache unterstützt.

Neben dem eigentlichen Zweck dieser Begegnung können sich die nordhessischen Handballfans auf einen interessanten sportlichen Vergleich freuen, in dem der frisch gebackene Landesliga-Meister TSV Vellmar versuchen wird, sich achtbar gegen den ambitionierten Bundesligisten aus der Affäre zu ziehen und Werbung in eigener Sache zu betreiben. Auch im Rahmenprogramm dieses Spiels wird einiges zu erwarten sein. Interessante Interviews mit Trainern und Spielern beider Teams wird es geben, sowie eine Autogrammstunde der Stars der MT Melsungen.

Lassen Sie sich diesen Auftritt von Reichmann, Lemke und Co. in Vellmar nicht entgehen und unterstützen Sie durch den Besuch dieses Spiels die Hilfsaktion!

Karten gibt es im Garten-Center Ziegener in Vellmar (Tel. 0561/ 821413): Erwachsene zahlen 9 €, Kinder 5 €.
(TSV-Pressestelle)

Aktuellste News

Monatsansicht

 60 Minuten Vollgas