Wo die MT-Jungs Urlaub machen

Sommerpause. Durchatmen. Entspannen. So haben es fast alle Handballer der MT Melsungen für ihren Urlaub vorgesehen. Wir haben bei einigen Profis nachgefragt, was in der freien Zeit geplant ist.

Klar ist: Mit Action-Urlaub haben die Spieler des nordhessischen Handball-Bundesligisten nicht allzu viel am Hut. Rechtsaußen Timo Kastening drückt es so aus: „Am liebsten lege ich die Füße hoch und mache gar nichts.“ Wo genau er die Füße hochlegt und wohin es seine Teamkollegen verschlägt – hier ist eine Übersicht ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Dimitri Ignatow: Den MT-Rechtsaußen zieht es mit seiner Freundin auf die griechische Insel Kreta. Dort möchte er „den einen oder anderen Drink genießen“, wie er mit Augenzwinkern verrät. Seine Freundin hingegen habe Wandertouren geplant – davon sei er nicht so überzeugt. Ignatow sagt: „Eigentlich möchte ich nur am Strand liegen und chillen.“

Andre Gomes: Bei ihm steht Erholung an erster Stelle: „Ich werde im Urlaub körperlich nicht allzu viel aktiv sein.“ Er wolle neue Teile der Welt kennenlernen. Gomes fliegt nach Asien auf die Philippinen. Ansonsten möchte er viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen.

Kai Häfner: Der Halbrechte will erst mal zwei Wochen lang keine Handballschuhe anziehen. Aber: „Nur rumzusitzen geht auch irgendwie nicht“, sagt Häfner. Ein bisschen Bewegung müsse sein. Beim Mallorca-Urlaub mit der Familie wolle er zum Beispiel Tennis spielen und sich im Pool vergnügen. Ansonsten stehen Heimatbesuche im Schwabenländle auf dem Programm.

Die Trainer: Cheftrainer Roberto Garcia Parrondo weilt mit der Familie in seiner spanischen Heimat. Co-Trainer Arjan Haenen genießt die Sonne auf der griechischen Insel Kos. Nur Carsten Lichtlein kommt nicht zur Ruhe. In seiner Funktion als Torwart-Trainer der deutschen Handball-Junioren ist der 42-Jährige mit der U21 bei der Weltmeisterschaft im Einsatz.

Domagoj Pavlovic: Der Melsunger Mittelmann stammt zwar aus der kroatischen Hauptstadt Zagreb im Landesinneren. Aber die Familie hat auch eine Wohnung an der kroatischen Küste. Dort will sich Domba am Strand entspannen.

Timo Kastening: Und damit wären wir beim Rechtsaußen. Zuerst reist der Sympathieträger mit seiner Freundin nach Südtirol. Außerdem stehen in der freien Zeit Familienbesuche auf dem Programm. Mit Freunden will er ebenfalls etwas unternehmen. Zum Abschluss der Pause gibt Kastening ein Handball-Camp in einem Robinson-Club in der Türkei: „Darauf freue ich mich richtig“, sagt er.

David Mandic: Auch den Linksaußen zieht es in die kroatische Heimat. Sein Plan: Viel Zeit mit der Familie genießen.

Ivan Martinovic: Für den Linkshänder geht es in die Karibik. Mit seiner Freundin reist er in die Dominikanische Republik. Martinovic sagt: „Ich will einfach nur entspannen.“ Darüber hinaus sind Besuche bei der Familie in Wien geplant.

Jan Waldgenbach: Nach der Abschlussfahrt mit der zweiten MT-Mannschaft in die Niederlande legt der 22-Jährige noch einen Urlaub in Österreich nach. Wie bei fast allen MT-Jungs hat auch bei Waldgenbach die Erholung Priorität. Er sagt: „Ich werde auf gar keinen Fall wandern.“